Miniblock-Befestigungssystem jetzt auch auf Vorwandsysteme wie GIS und TECE angepasst

Zusätzlich wurde auf festeres Styrodur umgestellt, um die Messing- und Rotgussstränge absolut bewegungsfrei in der Einschalung zu fixieren.

Befestigung nun auch problemlos an Vorwandsystemen wie GIS und TECE

Für den Mono- und auch den Duoblock gibt es ein neues Befestigungssystem mit jeweils 2 Gewindestangen M6 und Flügelmuttern in Kombination mit Langlochwinkeln.

Die Gewindestangen werden bereits bei der Produktion in unserem Hause in die Blöcke eingelegt. Die vier mitgelieferten Winkel müssen auf der Baustelle nur noch mit den 4 Flügelmuttern am Block befestigt werden.

Die Befestigungswinkel lassen sich in alle Richtungen verdrehen: Die Winkel nach hinten gedreht für die Wandmontage - die Winkel zur Seite oder nach vorne gedreht für die Vorwandsysteme. Durch das neue Befestigungssystem sind alle bisherigen Befestigungsmöglichkeiten abgedeckt. Zusätzlich kann nun problemlos auch an diverse Vorwandinstallationssysteme wie GIS und TECE adaptiert werden.

Festere Einschalung

Die Festigkeit der Styrodureinschalung wurde deutlich erhöht. Zudem wurde die Konturanpassung optimiert, sodass die Messing- oder Rotgussstränge in der Styrodureinschalung bewegungsfrei eingespannt werden. Beide Änderungen werden im ersten Quartal 2010 umgesetzt.

Die Vorteile auf einen Blick

  • 5 Jahre Produktgarantie (wie bei allen DELTAMESS-Produkten)
  • 12 Jahre Garantie auf das AZK-Keramikscheibenabsperrventil
  • 100%-Dichtheitsprüfung
  • Befestigung für Vorwandsysteme wie GIS und TECE
  • festes Styrodurmaterial
  • erfüllt die Anforderungen der EnEV 2009
  • Brandschutzklasse B1
  • Gewährleistungspartner des ZVSHK

Die Auswahlmöglichkeiten bei den Miniblöcken erstrecken sich über die Kapselsysteme DELTAMESS-TKS und G2-KOAX (ISTA) jeweils in Messing und Rotguss sowie über verschiedene Ventilvarianten. Alle Unterputzvarianten werden zukünftig mit der bekannten einteiligen Wandabdeckrosette - oder neu - mit dem zweiteiligen Chromteilepaket in Form unserer neuen OBJEKTBLÖCKE 2 ausgeliefert.

Auf grundsätzliche Unterschiede in der Einsatzdauer von Wasserzählern und Anschlussarmaturen wird hier verwiesen:

  • Wasserzähler haben eine Eichgültigkeitsdauer von 5 bzw. 6 Jahren und das ist auch der maximale Haftungszeitraum, den einige Hersteller für Wasserschäden gewähren. Diese Zähler wurden konzeptionell für den Austausch entwickelt.
  • Ein DELTAMESS-Miniblock bzw. ein entsprechendes Wettbewerbsprodukt wird jedoch Unterputz oder verdeckt im Vorwandbereich dauerhaft eingebaut, ist also für den Austausch nicht vorgesehen.
  • Die Produktkonzeption des Miniblocks wurde für eine Einsatzdauer von mindestens 25 Jahren entwickelt. Dem Preisvergleich mit dem Wettbewerb sollte also eine um die Sicherheit im Langzeiteinsatz ergänzte Preis-/Leistungsbetrachtung zugrunde liegen.

Zurück