Deltamess unterstützt den Extremsport

Wir von Deltamess sind der Meinung, dass besondere Leistung besondere Aufmerksamkeit verdient.

Die Leidenschaft von Extremsportlern inspiriert und fasziniert uns. Diese Faszination möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Deltamess unterstützt den Extremsport

Deltamess unterstützt den Extremsport

 

Wolfgang Kulow erfolgreich: Der Extremsportler schafft Nordkap-Umschwimmung

Der Holsteiner Wolfgang Kulow hat es geschafft: Am 10. Juni 2014 meisterte er erfolgreich die Herausforderung und umschwamm das Nordkap in Norwegen.

Doch der Weg zum Erfolg war brutal. Aufgrund der extrem starken Strömung, gepaart mit bis zu vier Meter hohen Wellen, benötigte er drei Versuche, bis er am Ende triumphieren konnte.

"Im Prinzip war es absurd, die Nordkap-Umrundung an diesem Tag in Angriff zu nehmen", erzählt Wolfgang Kulow von den Bedingungen vor Ort. "Halbstündlich konnte das Wetter umschlagen."

Nur einen Tag zuvor tobte orkanartiger Sturm und das Meer rund um das Nordkap beruhigte sich nur sehr langsam. Die Wetterlage entsprach somit in keinster Weise den perfekten Bedingungen für die erfolgreiche Realisierung eines solchen Vorhabens. Doch Kulows Zeitfenster wurde immer kleiner und die Möglichkeit des Scheiterns immer größer.

Daher galt die Devise: Jetzt oder nie. Und so stürzte sich der Extremsportler kopfüber ins eisig kalte und extrem aufgewühlte Meer. Das Nordkap zeigte sich von seiner widrigsten Seite, aber dank der jahrelangen Erfahrung im Extremschwimmen konnte der Holsteiner die etwa 7 km lange Strecke um das Nordkap in einer Zeit von 4 Stunden bewältigen.


"Zurückblickend muss ich sagen, dass dies mein schönstes, aber zugleich auch brutalstes Schwimmabenteuer war", so Kulow nach seiner Rückkehr. Am Ende war er durch die Strömung und die bittere Kälte völlig erschöpft und bis auf die Knochen ausgekühlt.

"Dennoch", so schwärmt er heute, "wird die Nordkap-Umrundung trotz aller Widrigkeiten immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben."
DELTAMESS gratuliert Wolfgang Kulow zu dieser beeindruckenden Leistung!

« DELTAMESS unterstützt den Extremsport Triple-Ultra-Triathlon in Ostholstein - Die Weltmeisterschaft im 3-fach-Ironman »