Am 14. Juni steht der deutsche Extremradfahrer Stefan Schlegel an der Startlinie des härtesten Radrennens der Welt. Das Race Across America (kurz RAAM genannt), das 4.800 Kilometer nonstop von der West- bis an die Ostküste der USA führt, muss innerhalb von 12 Tagen bewältigt werden.

Der Montane Yukon Arctic Ultra gilt als eines der härtesten und vor allem kältesten Ultrarennen der Welt. Bei Temperaturen von bis zu minus 35 Grad müssen die Teilnehmer völlig auf sich alleine gestellt eine Strecke von bis zu 300 Meilen (rund 480 Kilometer) als Läufer, auf dem Mountainbike oder auf Skiern bewältigen. Trotz der extremen Rahmenbedingungen erreichten in diesem Jahr 58 Athleten das Ziel. Unter ihnen der 66-jährige Ostholsteiner Wolfgang Kulow.

Der junge Schleswig-Holsteiner Adrian Formella meldet sich zurück. Bei seinen Trainingseinheiten im Bike Park Braunlage und Winterberg entstanden wieder einige tolle Bilder die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Ende Juli war es wieder soweit: Im ostholsteinischen Lensahn wurde die 24. Auflage des Triple Ultra Triathlon ausgetragen. 41 Triathleten aus 11 Nationen hatten sich in der 5.000-Seelen-Gemeinde nahe der Ostsee eingefunden, um die unglaublichen Strecken von 11,4 km Schwimmen, 540 km Radfahren und 126,6 km Laufen zu absolvieren.

„Ich verliere nie. Entweder ich gewinne oder ich lerne!“ Stefan Schlegel ist Extremsportler. Frei nach seinem Motto bewältigt er die extremsten Sport-Events dieser Erde. Aber er motiviert damit nicht nur sich selbst, sondern möchte auch anderen Menschen Mut machen, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Als Kopf und Gründer der Firma contigo personal training coacht er daher auch Führungskräfte und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen Work-Life-Balance und Spaß an der Bewegung.

Die Extremsportler Wolfgang Kulow, Joey Kelly und Marc-André Kellner absolvieren das weltweit erste Unterwasserrennen.

Sie sind wieder da: Wolfgang Kulow und Stefan Schlett sind wohlbehalten aus Sibirien zurückgekehrt und auf heimischen Boden gelandet. Nach wochenlanger Abwesenheit von ihren Familien wurden die Extremsportler am Hamburger Flughafen freudig empfangen und frenetisch gefeiert.

Die Extremsportler Wolfgang Kulow aus Lensahn in Ostholstein und Stefan Schlett aus dem fränkischen Kleinostheim brechen am heutigen Freitag zu ihrer Tour nach Sibirien auf. Dort wollen die beiden den zugefrorenen Baikalsee von Nord nach Süd mit dem Fahrrad überqueren: 1.000 Kilometer Wegstrecke bei eisigen Temperaturen liegen vor ihnen.

Der RTL Spendenmarathon wird seit 1996 jährlich durchgeführt und hat bis jetzt rund 122 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Joey Kelly und sein Team surften 24 Stunden für die Aktion bei einer beißend kalten Außentemperatur von 5 Grad auf einer künstlich erzeugten Welle.

Der junge Schleswig-Holsteiner Adrian Formella (19) hat sich dem Downhill-Biken verschrieben. Bei Touren auf Trails im Mittel- und Hochgebirge entstanden super Bilder, die wir gern mit Ihnen teilen möchten.

In Ostholstein, nur wenige Kilometer von unserem Firmensitz entfernt, fand Ende Juli ein ganz besonderes Extremsport-Event statt: In Lensahn wurde der neue Weltmeister im Triple-Ultra-Triathlon gekürt.

Der Holsteiner Wolfgang Kulow hat es geschafft: Am 10. Juni 2014 meisterte er erfolgreich die Herausforderung und umschwamm das Nordkap in Norwegen….

Es gibt Menschen, die mit Begeisterung, Enthusiasmus und unglaublicher Willensstärke ihre sportlichen Ziele realisieren – und seien diese noch so anstrengend, außergewöhnlich oder jenseits der menschlichen Vorstellungskraft.